Montag, 16. Mai 2011

Informationsveranstaltung zum Entwurf einer (Ortsbild)Schutzzone für Vill am 25.5.2011

Von der Innsbrucker Stadtplanung wurde in Zusammenarbeit mit externen Gutachtern ein Entwurf für eine Schutzzone nach dem Tiroler Stadt- und Ortbildschutzgesetz (SOG) 2003 ausgearbeitet, dessen Auflage wurde vom Innsbrucker Gemeinderat beschlossen und zur Einsichtnahme aufgelegt.

Die von der Schutzzone betroffenen Grundstückseigentümer wurden im Oktober 2010 von der Stadtplanung persönlich angeschrieben und zu einer Stellungnahme eingeladen. Von dieser Möglichkeit wurde auch Gebrauch gemacht.

Die Rückmeldungen ließen darauf schließen, dass zusätzlicher Informationsbedarf besteht. Die Stadtplanung hat daher - in Abstimmung mit Frau Bürgermeisterin Mag. Christine Oppitz-Plörer – noch einmal alle betroffenen Grundeigentümer zu einer Informationsveranstaltung eingeladen, die am

25. Mai 2011, 18.30 Uhr, Gasthof Turmbichl

stattfinden wird.

Der Dorfverein Vill war bei der Planung dieser Informationsveranstaltung eingebunden. Wir laden im Einvernehmen mit dem Veranstalter alle interessierte Villerinnen und Viller ein, zu diesem Informationsabend zu kommen, um über Inhalte und aktuellen Bearbeitungsstand zu diskutieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen