Montag, 11. März 2013

177 Unterschriften... und die nächsten Schritte

Die zweite Phase auf dem Weg zum Stadtteilausschuss ist abgeschlossen. Letztendlich waren es 177 Villerinnen und Viller, die ihre Unterschrift unter der Forderung zur Einrichtung einer eigenen Stadtteilvertretung setzten.

Ein tolles Ergebnis und imposantes Zeichen für unser Anliegen. Danke!

Heute hat die Stadt zwei Kundmachungen erlassen, die den weiteren Weg vorgeben.

Der Wahltermin wurde endgültig auf den 28.4.2013, dem Tag der Tiroler Landtagswahl, festgesetzt. Es wird im Wahlsprengel Vill zwei Wahlkommissionen geben, beide Wahlentscheidungen können daher im selben Wahllokal getroffen werden.

Außerdem läuft ab sofort die Frist zur Einreichung der Wahlvorschläge samt Zustimmungs- und Unterstützungserklärungen. Wir werden die erforderlichen Vorbereitungen umgehend setzen und darüber berichten, insbesondere wird in den nächsten Tagen wieder ein Informationsschreiben im Postweg zugestellt werden. Parallel dazu berichte ich darüber natürlich auch in diesem Blog.

Und hier sind die beiden Kundmachungen im Original nachzulesen:

Ausschreibung der Wahl des Stadtteilausschusses

Einreichung der Wahlvorschläge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen